Highlights

25.07.2009, Pomp unter gutem Stern

Pomp Duck kommt zurück nach Stuttgart

Pomp Duck and Circumstance kehrt Ende 2009 an eine erste Adresse in der Landeshauptstadt Stuttgart zurück. Die Premiere in Stuttgart wird am 12. November der Mercedes-Benz Niederlassung direkt neben dem Museum gefeiert. Dort spielt das Ensemble drei Monate en suite bis zum 31. Januar 2010 durch – und zwar jeweils Donnerstag, Freitag und Samstag. Einlass ist ab 18.30 Uhr, Eröffnung des festlichen Dinner-Buffets zwischen 19 und 19.15 Uhr und der Showstart um 20.30 Uhr.

Die weltbekannte Dinner-Show rund um die Ente hat sich wieder einmal neu erfunden und tritt mit neuem Konzept und fast komplett neuer Besetzung an. Die Künstlergarde von internationalem Rang hat der renommierte Regisseur Arthur Castro unter seinen Fittichen, der zahlreiche Shows, Opern und Musicals (wie z.B. „Westside Story“ in Dortmund) inszeniert und unter vielen anderen mit Roman Polanski, Nina Hagen, Youssou N´Dour und unter der Schirmherrschaft von Placido Domingo gearbeitet hat.

Auch kulinarisch geht die Ente neue Wege: In Kooperation mit dem Stuttgarter Unternehmen Mink’s Catering beginnt die Show schon vor der Show. Inhaber Jörg Mink (u.a. Schloss Solitude Gastronomie, Gasthaus zur Linde): „Wir werden vor jeder Vorstellung ein saisonales Buffet anbieten, auf dem die Speisen ausgefallen, frech und witzig präsentiert sind. Überraschungseffekte inklusive.“ Während der zweistündigen Vorstellung können die Gäste dann die Künstler und ihre Darbietungen ganz ungestört genießen. Die aktuelle Show wird das Publikum rund 2 Stunden köstlich amüsieren, danach folgt die pulsierende After-Show-Party mit pompastischem Groove, der unter die Haut und in die Beine geht. Dabei kann man den Abend unter anderem mit einer speziell von Jörg Mink kreierten „Pomp Duck-Currywurst“ ausklingen lassen.

Das neue Showformat wurde erstmals im Spiegelzelt während der letzen Saison am Flughafen aufgeführt. Den großen Zuspruch des Stuttgarter Publikums nimmt die Ente als gutes Vorzeichen mit in die bevorstehende Saison: Noch mehr Fokus auf Comedy noch mehr grandiose Unterhaltung, noch mehr Zeit für Kommunikation. Und der „piano“ Preis von 95€ p.P. exkl. Getränke, inkl. Buffet und kostenlosem Parken direkt vor der Tür wird den Schwaben schmecken.

Für Frühbucher (bis 31. Oktober 2009) kostet das Ticket pro Person nur 89 Euro.

Tickets und Informationen:
info@pompduck.de und 0731 - 880 3170


1.7.2009, Duck meets Teddy
Pomp Duck

Am 27. Juni war Pomp Duck and Circumstance zu einem Gastspiel bei der Margarete Steiff GmbH in Giengen an der Brenz eingeladen. Beim „Steiff Sommer 2009“ begeisterte die Ente on Tour 170 Gäste mit einer einfallsreichen Show von der ersten Minute an.


„Typisch Pompduck“ fiel schon die Begrüßung aus: Willkommen geheißen wurden die Gäste von „Security Lady Victoria Kalaschnikowa“ und dem Oberkellner „Monsieur Lutz“, dem Auszubildenden im17. Lehrjahr „Egon Egli“ und der verliebten Kellnerin Olga.

Monsieur Lutz eröffnete den Abend mit einer Verunglimpfung des Gastes als solchem. Kein Wunder, dass sein Traum ein eigenes Restaurant ganz ohne Gäste ist.

Nachdem die Herrschaften aber nun schon mal da waren, fügte sich auch Monsieur Lutz in sein Schicksal und gab die Bühne frei für eine fulminante 3,5 Stunden Show mit Artistik und Comedy, Operngesang und einem völlig überdrehten Entertainer, der sich selbst für einen großen Star hält, den aber keiner kennt!  Pomp Duck and Circumstance, wie es leibt und lebt! Die einhellige Meinung unserer Gäste: WIR DÜRFEN WIEDER KOMMEN!

Und was dürfen wir für SIE tun? Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter unserer Duckline! Ihr Pomp Duck and Circumstance Team.